Freitag, April 01, 2005

Restaurants & Cafés (I): Maleconero und El Convite

Ab und zu geht unsereiner auch mal auswärts essen.
Und ab und zu speist man in Restaurants, die eine Erwähnung verdienen, damit andere ebenso in den Genuß derselbigen Speisen kommen können (wenn sie denn wollen).

Eins dieser (meiner humilden Meinung nach) empfehlenswerten Restaurants ist der Maleconero an der Av. Revolución (auch bekannt als die 30-30) in Ecatepec. Ein sehr gutes Fisch- und Meeresfrüchte-Restaurant; nicht billig, aber sein Geld wert.
Wen's interessiert, schaue einmal auf die Homepage.

Ein anderes ist das Café El Convite in der Calle Ajusco in der Col. Portales (1,5 Blöcke nördlich der Eje 8 Popocatépetl). Es scheint gerade "hip" zu sein, denn jedes Mal, wenn ich dort vorbeikomme, ist der Laden voll.
Na, und am vergangenen Dienstag habe ich einfach die Gelegenheit genutzt und mich an einen Tisch gesetzt (wenn ich ehrlich bin, eher angezogen vom Franziskaner-Hefeweizen in einem echten Halbliter-Weizenglas, das ich bei einem Gast auf dem Tisch stehen sah, als von der ausgehängten Speisekarte) und war anschließend angenehm überrascht von der Qualität der Speisen (und natürlich von meinem kühlen deutschen Bier).
Also empfehle ich es auch (ebenfalls mit Web-Präsenz).