Montag, April 25, 2005

1.200.000 oder 120.000?

Das sind die Zahlen der Teilnehmer an López Hablador's famosem Schweigemarsch, die 2 verschiedene, von ihren Regierenden abhängige staatliche Organisationen angeben.

1.200.000 sagt die Secretaría de Seguridad Pública des D.F. (seineszeichens PRD-abhängig; also Pro-AMLH);
120.000 sagt die Secretaría de Seguridad Pública Federal (abhängig von der Bundes-Regierung, die offenbar Contra-AMLH ist).

Was stimmt nun? Wer weiss.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Also ich war dabei, und noch eine Stunde nach seiner Rede steckte ich zwei Blocks vor dem Zocalo fest, es war kein Weiterkommen möglich. Es war die grösste Menschenansammlung die ich in zehn Jahren Mexico erlebt habe. Solche Massen zu schätzen ist nicht einfach, aber ich würde mal sagen 500,000 bestimmt. Und das waren bestimmt nicht nur bezahlte, herangekarrte PRD-Anhänger! Wir werden ja sehen wie sich diese Geschichte weiterentwickelt, in Mexico ist vieles möglich: Knast oder Los Pinos ? Dabei erlaube ich mir auch den umgekehrten Schluss: Viele die in Los Pinos waren gehörten eigentlich auch hinter schwedische Gardinen, oder?

25 April, 2005 21:52  

Kommentar veröffentlichen

<< Home