Mittwoch, April 27, 2005

Anti-Peje-Armband


Die Dinger, die mich persönlich immer an Anti-Floh-Halsbänder für Hunde und Katzen erinnern, sind ja gerade "in": in allen möglichen Farben haben Leute diese Plastik-Bänder um den Arm: gelb ("Lifestrong"), rot ("Dando un Mañana"- oder so ähnlich), blau, grün, violett, und was weiss ich für Farben.

Jetzt haben findige Menschen ein "Anti-Peje"-Armband entworfen, das sich wohl ganz gut verkauft (das Angebot hier).
Es kostet 35 Pesos; zur Zeit sind die Teile ausverkauft.

Irgendwie erinnert mich das an eine Aktion zu meiner Schulzeit, bei der ein paar Freunde und ich Buttons (diese großen, runden Dinger zum Anstecken) produziert und unter der Hand verkauft haben. Als ein Schüler sich erwischen liess und der Button der Direktorin präsentiert wurde, drohte diese den Übeltätern mit Schulverweis, falls sie erwischt würden.
Wir wurden nicht erwischt. :)

P.S. Natürlich werden diese Armbänder nicht aus dem Stadt-Budget und "freiwilligen" Abgaben städtischer Bediensteter finanziert...