Dienstag, April 26, 2005

Metro-Tickets (III): Leer de boleto


Im Dezember 2003 wurde in der Metro das Projekt "Leer de boleto en el metro" gestartet, das vorsah, in den Stationen kostenlos Bücher zur Verfügung zu haben, die die Benutzer sich in einer Station mitnehmen, sie während der Fahrt lesen und sie an einer anderen Station wieder abgeben.

Leider (und das war meiner Meinung nach absolut vorauszusehen) ging das Projekt in die Hose und 500.000 Exemplare des 1. Bandes verschwanden auf Nimmerwiedersehen in Straßenmärkten, Bücherschränken und Holzöfen.

Trotzdem hatte die Metro-Verwaltung wohl noch etwas Hoffnung und gab im Mai 2004 dieses Sonder-Ticket heraus, um dem Projekt noch einmal einen Schub zu geben.
Genutzt hat es leider nichts: nach dem 1. Literatur-Band ist bis heute kein 2. erschienen, und von dem Projekt redet niemand mehr.