Freitag, Juni 03, 2005

Mexicanische Eigenarten im Straßenverkehr


Eigentlich habe ich nach was anderem gesucht, aber dies hier gefunden.
Dort beschreibt ein Österreicher die Eigenarten im mexicanischen Straßenverkehr, von topes und vibradores über Militärkontrollen, leere Maut-Straßen und mit Leuten vollgeladene Pick Ups bis zu Radfahrern und Fußgängern auf den Autobahnen.

Bei vielen Dingen musste ich schmunzeln, denn mittlerweile sind sie für mich so normal geworden, dass ich sie gar nicht mehr bewusst wahrnehme. Deswegen fand ich die Ausführungen vielfach erhellend - auch die Erklärungen des "warum machen die das?" klingen oft logisch.

Fazit: reinschauen.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

hier ein witziger Knigge zum Thema.
Habe mich damals schon sehr amüsiert


knigge für straßenbenützer in mexiko
beitrag zum
projekt knigge 2000


von angelika schoedl de arévalo
link: http://textwelt.vhs.at/
Unter Autoren raussuchen - gibt keinen direkten Link

Gruss Clara

05 Juni, 2005 14:10  

Kommentar veröffentlichen

<< Home