Dienstag, Juni 14, 2005

Confederations Cup: interessiert kaum einen

In Deutschland scheint ein hype entstanden zu sein um den famosen Confederations Cup, und Gringo-Jürgen will wohl mit aller Gewalt und den Krummfüßlern der deutschen Gurken-Elf den Cup gewinnen. Schau'n mer mal, gell... ;)

Hier in Mexico scheint der Cup aber eher uninteressant zu sein - bis auf die Nachricht, dass 5 Chivas-Spieler dafür abgestellt werden müssen (ein Befehl der FIFA), obwohl der Club im Viertelfinale (und wahrscheinlich auch im Halbfinale) der Copa Libertadores (die südamerikanische Champions League, zu der mex. Clubs regelmäßig eingeladen werden, um dem mediocren Wettbewerb etwas Niveau zu geben) steht und die Spiele just während des Confederations-Turniers stattfinden.

Jedenfalls wird kein Fernseh-Sender die Spiele der Copa de Confederaciones live übertragen (der Kanal CNI 40, der sonst (fast) immer alles (und kostenlos) überträgt, befindet sich im Streik und sendet nicht); nur auf Pay TV-Sendern gibt's sie im Modus "pay per view", also für eine saftige Stange Geld für jedes der Spiele... - wen interessiert Australien oder Tunesien anyway?

Meine Tips in der kicktipp.de-Runde werde ich also alle auf dem "Trockenen" machen ohne ein einziges Spiel gesehen zu haben und zumindest ein wenig die Spielweisen, -schwächen und -stärken visuell beurteilen zu können.
Trotzdem sollten sich meine "Konkurrenten" auf einen harten "Kampf" gefasst machen, vor allem wolfmex, der bei der EURO 2004-Runde nur äußerst knapp (und wegen der Bonuspunkte) gegen mich gewinnen konnte. ;)