Montag, Juli 18, 2005

Copa de Oro: und tschüß...

Vor ein paar Wochen waren sie noch "Top-Favoriten" für die WM 2006 (vor allem in der deutschen Presse, um die Leistungen der eigenen Nationalmannschaft schönzureden), heute sind sie einfach nur schnöde Verlierer: die Spieler der mexicanischen Fußball-Nationalmannschaft.

In der Vorrunde der Copa de Oro (die Nord-/Mittelamerika-Meisterschaft des Verbandes CONCACAF, Pendant der UEFA) spielte Mexico gegen drittklassige Gegner wie Südafrika (eines von 2 eingeladenen Ländern - 2:0 verloren), Guatemala (ausnahmsweise einmal gut gespielt und 4:0 gewonnen) und Jamaica (herb enttäuschend mit 1:0 gewonnen).

Im Viertelfinale gestern war dann Schluß: 2:1 gegen Kolumbien (das 2. Gastland) verloren.

Im Halbfinale stehen jetzt Honduras, USA, Kolumbien und Panama (beide Spiele am Donnerstag).
Ich bin sicher, dass USA den Cup gewinnt (am Sonntag).

Mexico WM-Favorit? LOL