Freitag, Juli 29, 2005

Design-Wettbewerb

Heute kommt mir ein Brief der Zeitschrift A! Diseño auf den Schreibtisch geflattert: Einladung zur Teilnahme am bekannten Design-Wettbewerb Premio a! Diseño · Canon.

Ich fühle mich geehrt. Ich, ein Kartenmaler (Tintenpisser wurden wir als Studenten von den Vermessern genannt, die bei uns Erbsenzähler hiessen), werde zu diesem (zumindest hier in Mexico und in dem Bereich) Prestige-trächtigen Wettbewerb eingeladen.

Ich nehme an, der Grund für das Schreiben liegt darin, dass einer der Organisatoren einmal eine Karte und/oder Atlas von mir in der Hand hatte und dachte: "Warum nicht? Auch Karten sind Design."
OK, 1999 kam eine meiner Karten ins Finale des Macromedia People's Choice Award in San Francisco, CA, aber da blieb ich nur einer von 7 in meiner Kategorie Infodesign (gewinnen konnte ich leider nicht). Danach gab es die Kategorie (und vergleichbare mit gedruckten Beiträgen) nie wieder - Macromedia stieg auf Web-Design um und ließ FreeHand-User hängen.

Teilnehmen möchte ich - also ran an die Arbeit; Einsendeschluß ist der 22. August.
Vielleicht wird das ja was.