Dienstag, Juli 26, 2005

Der Fernseh-Spot, der schockt.

Hier der Fernseh-Spot des Vereins México Unido contra la Delincuencia, der Super-Zyniker López Hablador (er hat heute (angeblich?) sein Rücktritts-Schreiben als D.F.-Bürgermeister eingereicht) zu seinen unqualifizierten, an den Haaren herbeigezogenen Verdächtigungen hinriss, in der Transskription:

Pedro, ein Entführungs-Opfer spricht in die Kamera: "Als mir der erste Finger abgeschnitten wurde, fühlte ich Schmerz. Als mir der zweite abgeschnitten wurde, spürte ich Angst, beim dritten Wut, und als mir der vierte Finger abgeschnitten wurde, spürte ich Stärke."
Er hebt die Stimme und fordert die Behörden auf, nicht zu lügen: "Arbeitet und rettet unsere Stadt vor der Angst, und falls Euch die Hände zittern, nehmt, ich leihe Euch meine!" - und er streckt seine beiden Hände nach vorne, fast bis an die Kamera.

Drei Fingern der linken Hand und einem der rechten Hand fehlen jeweils zwei Glieder (siehe Bild).



Kein weiterer Kommentar.