Freitag, September 09, 2005

Mehr Schikanen bei der Einreise in die USA

Ab dem 4. Oktober 2005 muß man, wenn man in die USA einreist, nicht nur einen Fingerabdruck abgeben (Abhilfe: kurz vorher Sekundenkleber auf die Fingerkuppen geben und ihn nicht abknibbeln) und den schmutzigen Boden der gringo-Flughäfen mit seinen Socken putzen (die Schuhe ausziehen), sondern auch noch eine Adresse angeben, an der man sich aufhält.

Dass das problematisch sein kann, ist klar: wer bleibt in diesem Land schon ständig am gleichen Ort? Außerdem: wie steht es mit dem Datenschutz in den USA? Der ist offenbar dem "Heimatschutz" zum Opfer gefallen; nur in New Orleans nutzen diese Daten den gabachos herzlich wenig - war wohl nix mit "Heimatschutz"...

Na ja; geben wir halt eine Standard-Adresse an, wenn man uns fragt: White House, Washington, D.C. oder World Trade Center, 17th floor, New York, NY oder Bourbon Street, New Orleans, LS. ;)

(über Spiegel Online)