Mittwoch, September 07, 2005

Quali im leeren Stadion?

Heute abend spielt Mexico gegen Panama in der WM-Qualifikation für 2006. Den Mexicanern fehlt ein Punkt, um sicher zu sein, nächstes Jahr in Deutschland dabei zu sein.

Offenbar halten die Fans das für so sicher, dass sie keine Tickets für das Spiel kaufen: gestern sah ich im Récord (eine von zwei täglich erscheinenden Fußball/Sport-Zeitungen), dass gerade einmal 2.500 Tickets verkauft waren und die Veranstalter mit nicht mehr als 20.000 Zuschauern rechnen... - und das im Aztekenstadion, in das 100.000 Menschen reinpassen.
Vor vielen-vielen Jahren war ich mal dort zu einem Spiel, bei dem das Stadion halbvoll war (= 50.000 Leute), und die Stimmung war ganz schön lau.

Wie wird das erst bei gerade einmal 20.000 werden?

(mehr im El Financiero)

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

frag mich nur ob, wenn mexico die quali nicht schafft, doch noch alle zum mundial wollen.

07 September, 2005 16:31  
Blogger rolandmex said...

Egal, was passiert: Mexico braucht einen einzigen Punkt in den letzten drei Gruppenspielen (heute: Panama; 8.10.: in Guatemala; 12.10.: in Trinidad und Tobago), um die Qualifikation sicher zu haben.

Das dürfte doch wohl zu schaffen sein, oder?

07 September, 2005 17:48  
Blogger rolandmex said...

Mexico hat Panama übrigens mit 5:0 nach Hause geschickt und ist jetzt als 10. Land qualifiziert.
Mehr in diesem Artikel.

P.S. Am Ende waren's knapp 40.000 Zuschauer im Aztekenstadion.
Trotzdem noch lau: stellt Euch das Berliner Olympiastadion mit nur 40% Auslastung vor.

08 September, 2005 10:31  

Kommentar veröffentlichen

<< Home