Freitag, April 08, 2005

López Hablador verliert... - gegen den Papst

Gestern wurde López Hablador seiner parlamentarischen Immunität enthoben. Die Reaktion der Börse war 2,5% Gewinne, nachdem sie in den letzten Tagen stets mehrere Prozentpunkte verloren hatte.

Gestern abend fuhr das Papamóvil in Gedenken an den verstorbenen Papst von der vatikanischen Nuntiatur in Guadalupe Inn über die Av. Insurgentes und Paseo de la Reforma bis zur Basílica de Guadalupe. Mehrere Zeitungen schreiben, dass auf dem Weg des Papamóvils mehr Leute am Wegesrand standen als am Morgen auf dem Zócalo zu sehen waren (Verhältnis etwa 300.000 : weniger als 100.000).

In meinem persönlichen Mexico-Trend liegt also der Papst klar vor AMLH in der Wählergunst - und in der Gunst der Wirtschaft hat López Hablador eh nichts zu melden.

P.S. obrar wird im mexicanischen gesagt, wenn jemand gut -verzeiht das direkte Wort- kacken kann. Ihr könnt Euch sicher denken, was demnach Obrador bedeutet... ;)