Mittwoch, April 06, 2005

Handy-Empfang in der Metro

Telefónica Movistar hat sein Logo in ein an die Wand geschmiertes, grünes Nasenpopel-M geändert und Iusacell bietet jetzt Radio-Kommunikation à la Nextel an.

Was macht Telcel? Die haben nun Handy-Empfang in den unterirdischen Metro-Stationen. Aber nur für ihre GSM-Kunden - da bin ich mit meinem TDMA-Telefon gelackmeiert.
Das macht aber nichts, denn ich nehme in öffentlichen Verkehrsmitteln grundsätzlich keine Gespräche an. Es muß ja nicht jeder wissen, dass ich ein Handy habe, und es mir nachher abnehmen wollen.

Hätte das Telcel-GSM-System die gleiche (oberirdische) Empfangsabdeckung wie das TDMA-System, hätte ich längst meinen Vertrag auf GSM geändert. Stattdessen zieht Telcel es vor, die Metrostationen abzudecken? Verstehe ich nicht.
Muß ich aber auch nicht; ich bin ja nur Vertragskunde, der monatlich kalkulierbare Beiträge zahlt und nicht einer der 80% Telcel-Kunden, die Prepaid-Karten kaufen.