Donnerstag, Mai 05, 2005

Beckmann: interessante Sendung


Man mag über Reinhold Beckmann denken, was man will (ich z.B. fand ihn grauenhaft als Ran-Moderator auf Sat.1), und auch als ich im Internet die Seite seiner Talkshow Beckmann entdeckte, war ich zunächst skeptisch.
Als ich aber die Archiv-Liste der Gäste seiner Sendung ansah (mit den zugehörigen RealAudio-Streams der Gespräche), waren doch so einige dabei, die mich interessierten - und so klickte ich mich hinein. Tagelang hörte ich mir die verschiedenen Interviews aus dem Archiv über den Kopfhörer bei der Arbeit im Hintergrund an (zu sehen gibt es ja eigentlich nicht viel) und ich muss ehrlich sagen, dass mir nicht nur die Gäste, sondern auch Beckmann's Interview-Stil gefällt.

Seither sehe ich jede Woche, wer denn da bei ihm zu Gast ist. Montags wird gesendet, und am darauffolgenden Mittwoch oder Donnerstag ist der Stream schon online im Archiv. Soeben habe ich das sehr interessante Gespräch mit Ex-Bundespräsident Roman Herzog zuende gehört und ich empfehle das Zuhören ausdrücklich.

Man sollte allerdings eine recht schnelle Internet-Anbindung haben (ich habe 512K-ADSL und das geht ganz gut).