Donnerstag, Juni 16, 2005

Der Unterschied zwischen akademischer und ziviler Bildung

Ich zitiere aus einer Diskussion von Mountain-Bikern zum Verhalten gegenüber bellenden/aggressiven Hunden auf ihren Touren (etwas off topic von René Palacios)*:
"Siendo (...) de Veracruz, encuentro que a pesar de que el nivel educativo de las personas es mas elevado en el DF, su conducta CIVICA esta muy por debajo del promedio que lo que vivi en mi ciudad de origen. Te sorprenderia saber lo educada que puede ser la gente de campo en cuanto a su conducta CIVICA... que nada tiene que ver con su educacion academica."

Ich lasse das jetzt hier mal unkommentiert stehen; zum Gedanken-Machen reicht das...


*Übersetzung:
"Ich komme aus Veracruz und stelle fest, dass, obwohl die Leute im D.F. einen höheren Bildungsgrad haben, ihr ZIVILES Verhalten unterhalb des Durchschnitts ist, den ich in meinem Heimatort kennengelernt habe. Es würde Dich überraschen, wie gebildet die Leute auf dem Land in ihrem ZIVILEN Verhalten sein können... und die hat nichts mit ihrer akademischen Ausbildung zu tun."