Dienstag, August 16, 2005

Bendito Telmex...

Seit mehr als 5 Jahren bin ich Kunde bei Telmex und in der Zeit habe ich vielleicht 5x die Telefon-Rechnung nicht pünktlich gezahlt. Jedesmal wurde ein oder zwei Tage nach Fälligkeitsdatum die Leitung gesperrt, so dass ich zwar noch angerufen werden konnte, aber nicht mehr selbst anrufen konnte (Taktik eines Monopolisten).
Das ist aber in den letzten zwei Jahren nicht einmal vorgekommen.

Außerdem: irgendwann im April erhielt ich einen Brief, dass ich doch so ein guter Kunde sei, und man mir deshalb 3 Monate lang irgendwelche digitalen Services gratis geben würde (natürlich mußte man sie rechtzeitig kündigen, sonst würden sie auf der 4. Monatsrechnung erscheinen - und was für ein Ärger es war, diese zu kündigen, erzähle ich besser nicht (soviel zum Zeitalter der Kommunikation, in dem man nur mit blöden Maschinen redet, die einen nie dahin bringen, wo man hin will, man von Hinz nach Kunz durchgestellt wird und das "freundliche Fräulein" am anderen Ende Dich eine halbe Stunde warten läßt).

Letzten Samstag, ein Tag, an dem Telmex geschlossen hat, war meine Telefonrechnung fällig. Gestern nachmittag wurde der Anschluß gesperrt. Komplett.
Wenn man bei mir anruft, sagt eine freundliche Stimme: "Verehrter Kunde, der Anschluß, den Sie gewählt haben, ist fuera de servicio. Es ist nicht nötig, dies zu melden. Danke."

Grrrr.

Ein Bekannter, ein hohes Tier in einer der Firmen der Grupo Carso, meinte letztens zu mir: "Telmex ist die beste Telefon-Firma in Mexico." Nach einer kleinen Diskussion mußte ich zugeben, dass er Recht hat.
Warum? Alle anderen sind noch schlimmer. Also ist Telmex die beste. Dass sie immer noch hundsmiserabelen Service bietet, steht auf einem anderen Blatt. Das sagt auch mein Bekannter.

Na denn: Husch-husch zu Telmex; Rechnung bezahlen...