Montag, August 22, 2005

Jetta? Bora? Wat denn nu'?

Die VW-Typenbezeichnungen sind alle gleich: von Jetta I bis Jetta V.
In Deutschland hieß er erst Jetta (I und II), dann wechselte der Name zu Vento (Jetta III) und danach auf Bora (Jetta IV). Jetzt heißt er wieder Jetta (V).

In Mexico hatte der Jetta I den Namen Atlantic; vom II bis zum IV hieß er Jetta, und jetzt heißt er auf einmal Bora. Neben dem neuen Bora wird noch der "alte" Jetta IV als Jetta verkauft; das läuft parallel (ist wohl von General Motors und ihrem Chevy/Corsa-Schwindel abgeguckt).

Wer nicht weiß, von welchem Jetta V ich rede: Guckst Du hier.

Ich persönlich finde den Bora häßlicher als den Vor-/Doppel-Gänger Jetta - oder ist der Jetta der Neue und der Bora der Alte? Wo? In Deutschland oder in Mexico? Hä?

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Wat hat der Mensch doch für Sorgen so, als ob dat alles noch irgend einen Unterschied macht, wo wir doch alle irgendwie einen Japaner fahren.....

23 August, 2005 00:40  
Blogger rolandmex said...

Könnte ja sein, dass ich in der lotería gewinne, ich meinen ollen Japser verkaufe und mir so'n tolles deutsches Auto (in Mexico gebaut) kaufe.
Da fällt mir ein, dass ich gar nicht lotería spiele.

Schenkt mir jemand ein boleto? ;)

23 August, 2005 10:54  

Kommentar veröffentlichen

<< Home