Mittwoch, August 17, 2005

Neues Bier: Cerveza Tropical

Vor ein paar Tagen sah ich es zufällig in einem Comercial Mexicana-Supermarkt: das neue Billig-Bier der Grupo Modelo namens Cerveza Tropical.

Laut Pressemitteilungen will sich Modelo der ausländischen Konkurrenz der Billig-Biere wie Gallo (Guatemala), Golden Pils (Belgien), Baron Pils oder Marlyn's Beer (beide Niederlande) stellen und bietet Cerveza Tropical mit 3,0% Alkohol zu einem Preis von 29,90 Pesos (d.h. immer noch teurer als die Konkurrenz).

Ich habe dieses Zeugs nicht gekauft, aber die "Konkurrenz" kenne ich auch nicht - weder Guatemala noch die Niederlande sind für gute Biere bekannt. Übrigens steht auf der Zutaten-Liste des Gallo Zucker.

Jetzt ist's ja fast so wie in Deutschland: Willkommen, ALDI's Rache!*


* ALDI's Rache nannten wir während meiner Wehrdienst-Zeit das Karlskrone Pils-Dosenbier vom ALDI.
Warum? Weil man am nächsten Tag immer so einen dicken Schädel hatte... - ALDI's Rache halt für's Billig-Bier-Kaufen. :)

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Das Baron Pils ist übrigens auch ziemlich heftig, was den dicken Kopf am Tag danach angeht. Wenn man dann auf den Six noch die Aspirin draufrechnet, ist das Tropical vielleicht doch billiger ;-)

17 August, 2005 17:39  
Blogger rolandmex said...

Was ich vergessen habe: die Cerveza Tropical kommt nur in Dosen (grüne).
Beste Voraussetzungen also für ein echtes Schädel-Bräu: billich und ausse Dose, ey! Mit die kann man dann nachher geil durche Gegend kicken. Tor für Wörns!

18 August, 2005 15:23  
Anonymous Anonym said...

Gibts "Kali" - so nannte man es zu meiner Wehrdienstzeit, auch wenn wirs dort nicht getrunken haben - eigentlich noch bei Aldi? Wenn ich mich richtig erinnere wurde das doch leider im Zugen der Dosenreform ausgesondert, oder?

18 August, 2005 17:58  
Anonymous Anonym said...

Bei "Feinkost Albrecht" gibt es mittlerweile "Maternus Pils" aus Belgien in schicken, braunen PET-Flaschen.
Aber so wie es aussieht, kommt die Dose langsam wieder zurück in die Regale. Denke mal, die Akzeptanz ist immer noch besser als bei Bier aus Plastikpullen. :)
Gruß, Hollito

06 September, 2005 04:27  

Kommentar veröffentlichen

<< Home