Dienstag, August 23, 2005

Liedtext: Hit me von Molotov

Heute morgen mal wieder im Radio gehört: Hit me

Der Text in der deutschen Übersetzung:
    Als ich klein war wollte ich sein wie Superman
    aber jetzt will ich Abgeordneter sein von
    PAN oder PRI oder PRD
    oder irgendwas, wo ich ein bißchen Macht habe;
    ich will mich verwandeln in Musiker, Politiker
    und einen zweiten Stock auf den
    periférico bauen,
    ich will mit dem Autoverkehr Schluss machen,
    ich muß in die Geschichte Mexico's eingehen.
    Und dann sehe ich den
    pesero, der halb besoffen fährt,
    Autorennen spielt mit den Passagieren,
    aber er muss zuerst vorbeifahren
    ohne Licht, ohne Bremsen, gleich neben dem Polizisten,
    der, obwohl er nicht lesen kann,
    nicht reden kann,
    Dir die Sicherheit garantiert,
    so musst Du ihn respektieren,
    weil er unsere Obrigkeit repräsentiert.

    Refrain: Du glaubst, Du kannst uns treffen, aber jetzt schlagen wir zurück.