Dienstag, August 09, 2005

"Vale Vergara": Lied-Text

Hier ein Auszug aus dem neuen Lied von Molotov (unten die Übersetzung):
    A mí me vale vergara el Guadalajara
    Vale vergara estoy hecho en CU
    Vale vergara el Guadalajara
    Vale vergara estoy hecho en CU

    Estadio de futbol te vale un millón
    Equipo en primera seguro un quiñón
    Ver a tu equipo ser el bicampeón
    No tiene precio de nominación

    Ser el dueño del balón
    Comprar al equipo de más tradición
    Usted no manda en nuestro corazón
    No mezcle negocio con nuestra pasión

___
    "Vergara und Guadalajara sind mir scheißegal
    Vergara ist mir scheißegal, ich bin in der CU gemacht
    Vergara ist mir scheißegal
    Vergara ist mir scheißegal, ich bin in der CU gemacht

    Das Fußballstadion hat ihn eine Million gekostet
    ein erstklassiges Team bestimmt 5 Millionen
    aber Dein Team Doppel-Meister werden sehen
    hat keinen Preis und keinen Betrag

    Besitzer des Balls sein
    den Verein mit der größten Tradition kaufen
    Sie befehligen nicht unser Herz
    vermischen Sie nicht Geschäft mit unserer Leidenschaft"

P.S. Es gibt übrigens einen kleinen Streit zwischen Molotov und Jorge Vergara: weil Vergara keinen Betrag festgelegt hatte, den er verwetten wollte (Molotov wäre ummesonz aufgetreten und hätte die Einnahmen komplett an die wohltätige Organisation gespendet), legten die Molotovs einfach kurz vor Spielbeginn die Summe auf 1.000.000 Pesos fest. Vergara will aber nur von etwa 400.000 Pesos gewußt haben, weil das das ist, was ein Bandmitglied am 3. August gesagt hatte. Vergessen hat er offenbar, dass ihn die Molotovs gebeten hatten, seinen Wetteinsatz zu nennen.