Dienstag, April 19, 2005

Ausstellung: Faraón, culto al Sol en el antiguo Egipto


Noch bis Juni (genaueres Datum kann ich nicht erfahren) ist diese Ausstellung in den Nebenräumen des Museo Nacional de Antropología (Av. Reforma, Chapultepec, Mexico City) zu sehen. Sie enthält 150 Ausstellungsstücke aus den ägyptischen Museen in Berlin und München und hat als Schwerpunkt den Sonnenkult der Ägypter (über den Gott Ra und den Käfer Khepri).

Die Ausstellung ist täglich von 9:00 bis 19:00 Uhr geöffnet; es werden 4.500 Besucher por Tag zugelassen (der Andrang ist vor allem am Wochenende so riesig, dass 1. dieses Besucherlimit eingeführt wurde und 2. die Wartezeiten zum Eintritt mehrere Stunden betragen können).

Eintritt: 30 Pesos (unabhängig vom Eintrittspreis für das "normale" Museum; "Nationale" (d.h. auch FM3- und FM2-Besitzer) haben montags und an Feiertagen freier Eintritt).