Dienstag, April 19, 2005

Sepp Ratzinger ist der neue Papst

Ich erinnere mich, dass ich von ihm schon auf dem (katholischen) Gymnasium hörte. Da war er irgendein hohes Tier in Rom. Das muss so um 1980 gewesen sein und im Religions-Unterricht (wo sonst?).

Am Sonntag war noch ein Artikel in der Sunday Times erschienen, der Ratzinger als Nazi abstempeln wollte (der Mann ist 78; der 2. WK 60 Jahre zu Ende - was soll der da gemacht haben?).

Lustig ist's trotzdem, dass die Briten immer nach den dunklen Seiten eines jeden Deutschen suchen müssen. Und das, wo das britische Königshaus deutscher ist als jedes andere: erst 1917 wurde der Name des Königshauses von Sachsen-Coburg Gotha auf Windsor geändert, um die deutsche Verwandtschaft zu vertuschen; die legendäre Königin Victoria war direkte Cousine von Deutschland's Wilhelm II.
- ...ach, sollen sie doch. Was kann ich für deren Hass.

Jetzt ein Franziskaner auf Sepp's -... äh, sorry... Benedikt XVI.'s Gesundheit! LOL