Freitag, Mai 06, 2005

Sólo y sin mujeres


Gestern gegen 0:30 Uhr morgens wurde die Truppe Sólo para mujeres, ein Männer-Strip-Clübchen å la Chippendale, überfahren. Einer von ihnen starb später; zwei andere wurden operiert (hier und hier Zeitungsberichte).

Was war passiert?
Die Männer waren mit 9 Motorrädern unterwegs auf dem Periférico Sur, auf dessen mittleren Spuren das Motorradfahren verboten ist. Keiner trug einen Helm. Sie waren alle mit irgendwelchen dunklen Leibchen bekleidet (konnten also schwer gesehen werden) und fuhren Zickzack über zwei der Fahrspuren, während sie von einem Begleitfahrzeug gefilmt wurden.
Da kam irgendwann ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit auf der linken Spur von hinten und riss sie um. Der Fahrer roch nach Alkohol (keine Seltenheit bei Unfällen im ach so tugendhaften Distrito Federal), war aber wohl nicht fahruntüchtig.

Dumm gelaufen, würde ich sagen. Wer keinen Helm trägt und die Verkehrsregeln mißachtet, ist selbst Schuld.