Mittwoch, August 31, 2005

Die Sexy-Kampagne mit den Eiern


Diese Anzeigen sind/waren wohl auf großen Plakatwänden an der Küste des Bundesstaates Guerrero zu sehen; offenbar ärgern sie einige überempfindliche Menschen, die (wieder einmal) glauben, dass das gezeigte Geschlecht als "Objekt" missbraucht wird.

Bezeichnenderweise schlägt das Plakat in USA und Europa höhere Wellen als im eigenen Land Mexico. In einer Blitzumfrage hier im Büro wusste niemand von irgendeiner Polemik oder gar von der Kampagne selbst (weder Frauen noch Männer); im spanisch-sprachigen mexicanischen Netz fand ich nur einen übersetzten Artikel der New York Times und einen Artikel zum Dementi der PROFEPA; sonst nichts erwähnenswertes.

Und wieder einmal bewahrheitet sich (aus der Sicht einiger pobres apretadas y frustradas), dass alle Männer nur das eine wollen (nämlich nackische Frauens auf großen Plakaten sehen) - aber offenbar nur in der ersten Welt ist das ein Problem.
Hier in Mexico ist das normal und überhaupt kein Grund sich (künstlich) aufzuregen.

(deutsche Nachricht auf tagesschau.de)