Mittwoch, September 14, 2005

Metrobús: Fehlplanung (VI)

Da soll noch mal einer sagen, ich hätte nicht Recht gehabt! ;)

Claudia Sheinbaum, des D.F.'s Secretaria del Medio Ambiente, sagte auf einem Kongress im World Trade Center Cd. de México:
    "Es un sistema [el Metrobús] que en su diseño original tuvo problemas operativos muy significativos, como el hecho de que se subestimó la demanda y se tuvo un cálculo muy irreal de velocidad."

    Übersetzung: "Der Metrobús hatte in seinem Original-Vorhaben sehr schwerwiegende Betriebs-Probleme, wie die Tatsache, dass die Passagier-Nachfrage unterschätzt wurde und eine völlig unrealistische Geschwindigkeits-Kalkulation."

Ein Königreich für einen (oder mehrere) fähigen Stadtplaner mit mathematischen Kenntnissen und Praxis-Erfahrung!
Die Tüddel von der D.F.-Regierung machen immer nur alles schnell-schnell und planlos. Hm, Frage: wenn der Metrobús von Bogotá/Kolumbien das Vorbild war, warum haben sie nicht mal bei den Betreibern angeklopft und nach deren Erfahrungen gefragt?

(über El Universal)

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

als ob nur Stadtplaner in D.F. alles schnell und planlos machen würden...

Hab heute wieder Mexiko-Frust allererster Güte. Ich frag mich wer die SCHEISSE, die wir hier "programmieren" mal nutzen soll. Egal.

96 und der Rest von heute.

14 September, 2005 10:50  
Blogger rolandmex said...

96 und der Rest von heute.
Bis wann? Bis die SAT-Welt untergeht? ;)

14 September, 2005 14:07  
Anonymous Anonym said...

Bis wann? Bis die SAT-Welt untergeht? ;)

Na das will ich doch nicht hoffen, sonst muß ich mir zu Weihnachten einen neuen Job suchen! ;-)

14 September, 2005 17:06  
Blogger rolandmex said...

Ups, da hab' ich mich wohl vertan. Der SAT-Mensch ist Andreas.

Sorry.

15 September, 2005 12:50  

Kommentar veröffentlichen

<< Home