Donnerstag, September 01, 2005

Juro...


Keine Angst; obiges Bild ist nicht von einer braunen Veranstaltung, sondern von einem Treffen der Partei PRI, die bei dieser Gelegenheit ihren neuen Parteivorsitzenden Mariano Palacios vereidigt hat .
Übrigens ist das ein selbst nach den PRI-Partei-Statuten höchst illegaler Akt, aber wenn König Madrazo (der feierlich aussehende mit dem Schnauzer) und Kronprinz Montiel (der ungläubig schauende links) das Manöver absegnen, ist alles in Ordnung.
Soweit zur Rechtsstaatlichkeit in dieser Schmieren-Partei - wie das wohl werden wird, falls Madrazo oder Montiel Präsident werden sollte?

So schwört man in diesem Land: rechter Arm nach vorne und sein Sprüchlein aufgesagt. In Europa würde das kein Mensch so machen (außer den Unverbesserlichen, die einen glauben machen wollen, Auschwitz & Co. seien Ferien-Camps gewesen).
Hier in Mexico ist das normal und niemand denkt böses dabei (übrigens auch nicht beim Hitler-Gruß).

Ich persönlich weigere mich aber, den Arm zu heben (na, so ein Mist: da kann ich doch glatt nicht die mexicanische Staatsbürgerschaft annehmen - schade aber auch...).

(Bild aus der Zeitung Diario Monitor)