Mittwoch, Oktober 05, 2005

Adiós Weblogs

So mancher hier verlinkte Blog ist nur temporär, weil Leute während ihres Praktikums/Zeit-Jobs Kontakt zu den "Daheimgebliebenen" halten möchte.

Konkret: ein paar, wie z.B. in between sind schon tot; andere wie genehmigt.de und Sonja in Mexiko werden es bald sein. Bei wiederum anderen ist ein Ende abzusehen (Ocho's Blog).

Schade eigentlich, denn so manches war/ist schon interessant. Verschiedene Sichtweisen von Deutschsprachigen mit ähnlichem Hintergrund (= in D/A/CH aufgewachsen), die anders sind, als die "offiziellen" der Mexicaner.
Oft kritisch, manchmal sich lustig machend, bewundernd,... - kurz: persönlich.

7 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hi! Tja,hast ja irgendwie recht,bin ja nicht mehr in Mexiko.Aber mein Blog wird deshalb nicht aufgegeben,die Seite gabs vorher auch schon und wird es auch weiterhin geben.Außerdem war ich bestimmt nicht das letzte Mal in Mexiko.Werd auf jeden Fall weiter hier reinschaun,ist ja zuhause sonst nicht so leicht news aus mexiko zu kriegen.
Beste Grüße nach DF!
Sebastian

05 Oktober, 2005 15:15  
Anonymous Anonym said...

Hömma, nur weil ich wieder in die erste Welt aufsteige heisst das ja noch lange nicht, dass ich GDL nicht irgendwie weiter beobachten und kommentieren werde. Wird bestimmt auch spannend. Nach ca. 1,5 Jahren hat man doch eine relativ starke Bindung zum Land aufgebaut. Zudem werd ich dann wohl in Spanisch schreiben, um es weiter zu praktizieren. Hoffe also in Deinem Blogroll bleiben zu dürfen. Vielleicht unter einer Rubrik wie Ex-Exiler.

05 Oktober, 2005 15:59  
Blogger rolandmex said...

"Hoffe also in Deinem Blogroll bleiben zu dürfen. Vielleicht unter einer Rubrik wie Ex-Exiler."
Na klar, wennze weiterhin über Mexico schreibst (und Anekdoten zum besten gibst).
Bei denen, die noch nicht tot sind (sprich: noch erreichbar sind), warte ich erst noch mal ab, was und wie sich da was entwickelt.

Aber wieso "Ex-Exiler"? Das Exil ist doch Deutschland! Oder will da jemand freiwillig leben, wo Merkel Kanzler ist, die Politik genauso verkorkst ist wie in Mexico und jeder jeden wegen jedem Furz nach gringo-Manier verklagt?
Da lob' ich mir doch den López Hablador und den Madrazo! Die sind wenigstens unterhaltsam mit ihrem Stumpfsinn, während "Angie" totlangweilig ist (und nicht mal brutto von netto unterscheiden kann). ;)

05 Oktober, 2005 18:03  
Anonymous Anonym said...

Nihil sub sole perpetuum....nichts unter der Sonne ist ewiglich! Amüsant sind die Blogs der 1-2 jährigen allemal....immer wieder lässt sich der der Weg der Mexiko-Infektion anchvollziehen: Von den erste rauschartigen Fieberschüben (Was für ein tolles Land)über den vehementen Ausbruch der Krankheit (Ich bleibe hier)bis zu den ersten Nebenwirkungen (Warum bin ich hier?) (scheissladen) zu der Phase der Gesundung ( alles hat zwei Seiten) und der Immunisierung ( Endlich geht´s wieder heim). Aber der Virus bleibt für immer im Körper, und lässt einen nie wieder los! Wie ocho allerdings das Leben in GDl von D aus kommentiren will, das weiss wohl nur er.

05 Oktober, 2005 23:11  
Anonymous Anonym said...

Schade eigentlich, denn so manches war/ist schon interessant.

Vielleicht sollten wir Werbung machen, damit mehr Leute kommen. Wir könnten ja mal versuchen, einen Monat lang nur Positives zu schreiben ;-)

06 Oktober, 2005 11:01  
Blogger rolandmex said...

"Wir könnten ja mal versuchen, einen Monat lang nur Positives zu schreiben"

LOL - ja, das wär's.
Allerdings müßte man das kennzeichnen mit "Achtung! Kein Sarkasmus, sondern nichts als die Wahrheit!" ;)

06 Oktober, 2005 12:06  
Anonymous Anonym said...

Wie ocho allerdings das Leben in GDl von D aus kommentiren will, das weiss wohl nur er.

Da kümmer dich men nich um.

06 Oktober, 2005 14:02  

Kommentar veröffentlichen

<< Home