Dienstag, Oktober 04, 2005

U17-Weltmeister Mexico zuhause

Das hätte man sehen sollen: gestern nachmittag kamen die "Helden von Peru" (so werden sie schon genannt; soviel zum Thema Übertreibung in den mexicanischen Medien, wo immer gleich alles "hochsterilisiert" wird) am Flughafen Mexico City an und wurden lautstark gefeiert.
Dann ging's in einem offenen Doppeldecker-Turibús zum Präsidenten-Palast, wo sie von Fox empfangen wurden, und danach ging die Fahrt, verfolgt von Televisa- und TV Azteca-Hubschraubern mit Kameras, über die Avenida Insurgentes Richtung Süden zu einem bekannten Restaurant.

Dummerweise (oder war's mit Absicht?) gaben die Fernseh-Sender bekannt, wohin der Turibús fuhr, und so versammelten sich an einer Stelle so viele Leute, dass der Bus dort steckenblieb und nicht weiterkam.

Alles in allem: Mexico ist euphorisch mit seinen Weltmeistern. Es passiert ja auch nicht alle Tage, dass Mexicaner solch einen Erfolg haben.

Was mir gefiel, war der selbstgedichtete Text eines Liedchen, das die Jungs oben auf dem offenen Deck des Busses sangen, als sie einstiegen:
    "¿Dónde estan, dónde estan?... - ¡los brasileños que nos iban a ganar!"

(Übersetzung: "Wo sind sie, wo sind sie?... - die Brasilianer, die uns schlagen wollten!")

P.S. Es gibt Gerüchte, Carlos Vela hätte ein Angebot eines europäischen Spitzenclubs, um dort zu spielen. ¿Será verdad?

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Da Liedchen haben wir schon nach dem Spiel Mexico-Brasil beim Konfederation Cup gesungen. Haben die also nicht selbstgedichtet.

19 Oktober, 2005 04:55  
Blogger rolandmex said...

(haarspalter-modus)
Habe ich behauptet, die Jungs hätten den Text gedichtet?
(/haarspalter-modus)
;)

19 Oktober, 2005 12:34  
Anonymous Anonym said...

(haarspalter-modus)
Ja, im Text stand "selbstgedichteter" Text.
;-)

PS: sonsten habe ich nix zu bemängeln. Deinen Blog lese ich regelmäßig. Gefällt mir, besonders deine oft "bissigen" Kommentare

25 Oktober, 2005 05:23  

Kommentar veröffentlichen

<< Home