Freitag, Mai 20, 2005

Microflop und ihr Longhorn


Jede Woche erhalte ich den New York Times-"Circuits"-Newsletter von David Pogue.

Diese Woche schreibt er über den pre-pre-pre-preview auf Microflop's zukünftiges Windoof mit dem Codenamen Longhorn, den er vor ein paar Tagen bekam.
Longhorn ist immer noch in der ersten Beta-Version und wird bis Ende 2006 (!!) erhältlich sein (zu der Zeit dürfte das Mac OS X in der Version 11.5 sein ;) ).
Viele der "innovativen" features kann man jetzt schon kaufen - wenn man sich einen Mac mit OS X 10.4 zulegt.

Genaueres dazu schreibe ich hier nicht, weil laut Davids Ansicht noch viel getan werden muß, bis Longhorn verkaufsfähig ist - immerhin sind noch 1,5 Jahre Zeit.
Das, was ihm aber auffiel, war, dass während der PowerPoint-Präsentation die Floskel "It just works" auftauchte. David Pogues Kommentar dazu (ich zitiere): " Of course, Microsoft says this kind of thing EVERY time it releases a new version of Windows (especially "It just works"). Here's hoping that in the next 19 months, the company puts its coding where its mouth is."