Confederations Cup: MEX - BRA 1-0
Und da lese ich heute morgen auf deutschen Internet-Seiten: "(...) die Mexikaner (...) dürften damit ohne Frage in den Favoritenkreis für die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr aufrücken.".
Hä? Habe ich da was verpasst? Nicht mal die Mexicaner selbst glauben, dass da so viel drin ist (obwohl sie wie (fast) immer vor Ende des Spiels (das ich im Radio hörte) über den Confederations Cup-Titelgewinn träumten).
Und: "Borgetti wusste genau, was Millionen von Fernsehzuschauern in Mexiko nach der Elfmeter-Trilogie gebrüllt oder zumindest gedacht hatten: 'Hijo de puta!' "
Soso. "Millionen von Fernsehzuschauern in Mexiko", wenn das Spiel nur im Satelliten-Fernseh-Sender Sky, den die allermeisten gar nicht zahlen können (ca. 400 Pesos monatlich) und dann auch noch im pago por evento-Modus (sprich: Extra-Zahlung von 100 Pesos, wenn Du das Spiel sehen wolltest) übertragen wurde (obwohl einige Stunden später das Spiel auf TV Azteca wiederholt wurde).
Ich erfahre auch von einem Fußball-Club namens Atletico Pachuca, bei dem Borgetti spielen soll. Wer ist dieser Verein?
... alles Kostproben deutschen "Journalismus'" - vielleicht sollten sich deutsche Sportreporter auf Sport konzentrieren?
1 Comments:
Die Stimmung im Stadion war klasse.
Du hättest die Gesichter der brasil. Fans sehen sollen. Das alleine war es schon wert
Kommentar veröffentlichen
<< Home