Mittwoch, Juni 22, 2005

Kinderkram bei den EdoMex-Wahlen (IV)


So wie auf dem Bild hängt die Anti-Werbung nun schon 3 Wochen in verschiedenen Metro-Stationen im D.F.

Gestern sprach ich mit einem Marketing-Mensch einer Firma, die regelmäßig in der Metro wirbt und er sagte mir: "Seltsam ist das schon, denn wenn ich nicht zahle, werden meine Anzeigen sofort entfernt."

Da drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass da mehr dahintersteckt als nur das Nicht-Bezahlen der Werbe-Flächen.
Warum macht sich die Metrowerbung-Betreiber-Firma die Mühe, Banner über die Anzeigen zu kleben und lässt sie dann wochenlang dort, anstatt die Plakate zu entfernen?

Steckt da etwa ein politisches Interesse der Metrowerbung-Betreiber-Firma hinter? Womöglich hat ein anderer Kandidat Geld springen lassen, um die offensichtliche Anti-Werbung "ein wenig länger" hängen zu lassen? Ich tippe da auf den PRI-Kandidaten Peña Nieto, der für seinen geldverschwenderisch teuren Wahlkampf (überall gibt es 3x mal so viele Peña Nieto-Plakate wie von den anderen Kandidaten) sicherlich auch Steuergelder zur Verfügung hat.
Oder aber ist das ein Kalkül der DF-Regierung, unter deren "Fittiche" die Metrowerbung-Betreiber-Firma arbeitet (sprich: die PRD-Regierung hat der Firma den Werbe-Kontrakt gegeben)?

Ich kann da nur spekulieren, denn ich weiß es nicht.